Ave's Place - Alltägliche Bösartigkeiten und der ganz normale Wahnsinn



Ein bisschen Frieden...


E-mail this post



Remember me (?)



All personal information that you provide here will be governed by the Privacy Policy of Blogger.com. More...



Tja. Da würden dem gestandenen Schlagertypen die Eier aus der Hose fallen, wenn er welche hätte. Und Ralph Siegel versteht wahrscheinlich die Welt nicht mehr. Oder noch weniger. Dabei war das lange überfällig: Schluss mit pseudoromantischem 08/15-Rumgeschnulze, nieder mit den Preset-Beats aus dem Aldi-Keyboard! Wobei die ja auch nix dafür können. Und: Schluss mit dem Stimmengeschiebe aus alten Zugehörigkeitsgefühlen! Diese Jungs haben nicht dadurch gewonnen, sondern weil sie einfach ihr Ding gemacht und gute Musik abgeliefert haben. Auf Texas Lightning trifft dies auch zu, auch wenn sie nicht jeden ansprechen. Und das merken die Zuschauer!

Ich bin sie leid, diese Retortenkompositionen und "malen-nach-Zahlen"-Möchtegern-Stars. Ich bin sie leid, diese immergleichen Schema-F-Shows. Und ich will wieder ordentliche und coole Mukke, nicht umsonst sind die "alten" Rockstars so sehr im (zurück)kommen, wie noch nie (Dieses Jahr on Tour in D: Santana, Bruce Springsteen, The Eagles, Eric Clapton, Roger Waters, die Stones, The Who!, Deep Purple, uvm). Zurecht.

Ich wage eine Prophezeihung: Das Beispiel von Lordi wird Schule machen und nächstes Jahr werden gleich mehr wirklich gute Künstler dabei sein, Künstler, für die der Songcontest bisher (zurecht) eine Witzveranstaltung ohne Bedeutung war.

Und bin ich eigendlich der einzige, der Lordi für die witzigste Band seit Kiss hält? Aber hey, allemal glaubwürdiger als der ganze Rest. Ich fand ja seinerzeit schon den Auftritt Knorkators beim Vorausscheid grandios.

Labels:

Comments:
Blogger Trommelhirsch said...

Weise Worte!
*singing* God gave Rock&Roll to youuuuuuuuu (oder so :D )

3:33 PM  
Blogger animoD said...

Ich hoff ja, das Deutschland irgendwann von Rammstein vertreten wird. Oder den Onkelz. Aber die gibts ja nicht mehr.

9:48 PM  

Kommentar veröffentlichen


Flüche

Fieses Eigenes

Dunkle Gefährten

Evil Links

Teufels Küche

Vergangenes

    http://www.Musiker-in-deiner-Stadt.de


kostenloser Counter