Lernen fürs Leben
Published Mittwoch, November 15, 2006 by Avaron | E-mail this post
Original (Wirtschaft): Große Manager leben milionenschwer über ihre Verhältnisse für die Arbeit anderer, trinken regelmässig Kaffee und essen Kuchen mit Politikern um Lobbyarbeit zu betreiben, in der Hoffnung, dass möglichst viel für sie dabei rausspringt.
Fälschung (Wirtschafts LK): Zukünftige Pseudomanager beginnen täglichen Stundenbeginn mit Kaffee und Kuchen zusammen mit Kursleiter, um ein gutes Verhältnis herzustellen. Lernen so schon rechtzeitig auf großem Fuße zu leben, um später als milionenschwer überbezahlter Manager nicht zu große Eingewöhnungsprobleme zu haben.
Original (Wissenschaft): Arme Historiker leben immer in Angst, dass ihnen die Forschungsgelder ausgehen oder nicht mehr bewilligt werden und sie somit arbeitslos werden. Verkaufen sich deshalb immer mehr an die Wirtschaft. Werden deshalb von der Wirtschaft belächelt.
Fälschung (Geschichte LK): Armer Kurs kann sich nur einmal die Woche Kaffee und Kuchen leisten, arbeitet zudem ohne Pause durch. Um seine Leistungsfähigkeit mittels eines Getränkes zu gewährleisten, muss sich der Möchtegern-Historiker Geld von Pseudomanager wechseln lassen, da übrige Möchtegern-Historiker ebenso mittellos sind. Wird deshalb von Wirtschaftskursleiter belächelt: „Hier bist du dafür richtig, wir stehen fest in der Welt von heute.“
Labels: Böse Satire
Geschi und WiPo LK? Auha!
Ne, ich nur Geschichte. Und Englisch.
Hatte mir die selbe Kombi überlegt...