Ave's Place - Alltägliche Bösartigkeiten und der ganz normale Wahnsinn



Ab dafür


E-mail this post



Remember me (?)



All personal information that you provide here will be governed by the Privacy Policy of Blogger.com. More...



Mir wurde hier die Ehre zuteil sozusagen als Gastautor tätig zu werden und hoffentlich dem Blog erstens mehr Leser und zweitens mehr Qualität zu verschaffen. Das ist natürlich übles Eigenlob, aber ohne solches kommt man wohl in einer Ellenbogen-Gesellschaft wie dem Internet nicht weit (Nein, ich teile nicht die dritte These des Internet-Manifest „Das Internet ist die Gesellschaft ist das Internet“…)

Stellt sich nun also die Frage: Was will ich hier?

In bierseliger Laune ist uns, Avaron und mir, die Idee gekommen, dass ich mein Interesse an Politik, Gesellschaft, Musik und was sonst noch so wichtig ist dafür einsetzen könnte (und sollte) diesem Blog ein wenig mehr Inhalt zu verleihen.

Hierzu sei vermerkt, dass ich als Student der Politischen Wissenschaften relativ viele verschiedene Zeitungen (selbstverständlich online) regelmäßig lese und dadurch natürlich auch ziemlich viele bemerkenswerte Meldungen auf den Bildschirm bekomme.

Außerdem haben der Eigner dieses Blogs und meine Wenigkeit, bis auf ein ausgeprägtes Interesse an Musik und einen ähnlichen Geschmack, so ziemlich nichts gemeinsam. Gerade in Sachen Politik und Gesellschaft gehen wir doch gerne eher getrennte Wege.

Worüber werde ich hier nun also schreiben?

Dazu erkläre ich erst mal meinen Blogger-Namen VinceAndJustin.

Dem musikinteressierten Leser könnten die Namen Vince und Justin vielleicht bekannt vorkommen. Die beiden sind Figuren in der Verfilmung des Romans „High Fidelity“ von Nick Hornby (Das Buch und der Film stehen bei mir jeweils auf Platz 1 der Präferenzliste).

Die Beiden sind Skater und Musiker, welche öfter mal im Plattenladen der Hauptperson „einkaufen“ gehen; also klauen.

Als Rob (Hauptperson) herausfindet, dass die beiden ganz gute Musik machen nimmt er sie in seinem Label unter Vertrag. Dieses nennt er kurzerhand „Top5Records“.

So viel muss zum Film mal reichen, lieber selber anschaun.

Was ich also regelmäßig machen werde ist Top 5-Listen erstellen (wer den Film kennt weiß wie gut das ist!).

Des Weiteren will ich hauptsächlich eine von mir ausgewählte Meldung vorstellen und kommentieren. Kann natürlich auch eine interessante Seite oder ein Projekt im Netz sein, welches mir einfach würdig erscheint besprochen zu werden.

Wie oft ich das machen werde ist noch nicht ganz klar, wir stehen ja noch am Anfang.

Ich lass mich da einfach mal überraschen, der Leser sollte das auch machen.

Zum Einstieg aber hier schon mal meine Top 5-Tracks des Tages:

1. Wunderbaren Jahren – Stiller (macht doch was ihr wollt – ich geh‘ jetzt!, 1996)

2. That Look You Give That Guy – EELS (MySpace Transmissions, 2009)

3. Amigone – Goo Goo Dolls (Dizzy Up The Girl, 1998)

4. Karma Police – Radiohead (OK Computer, 1997)

5. Space Oddity – David Bowie (Space Oddity, 1972)

Frohe Grüße.

P.S.: Angesichts der Tatsache, dass unsere Frauen-Nationalmannschaft gerade zum siebten Mal, zum fünften Mal in Folge, die Europameisterschaft gewonnen hat, hier nun eine Top 5 der besten Tracks des Augenblicks:

1. Perfect Day – Lou Reed (Transformer, 1972)

2. Daydream – Lovin‘ Spoonful (Daydream, 1966)

3. God save the Queen – Sex Pistols (Never Mind the Bollock, Here’s the Sex Pistols, 1977)

4. It ain’t over ´till it’s over – Lenny Kravitz (Mama Said, 1991)

5. 10:1 – Sportfreunde Stiller (Die gute Seite, 2002)

5. ´94 (Novanta Quattro) – Sportfreunde Stiller (So wie einst Real Madrid, 2000)

Comments:

Kommentar veröffentlichen


Flüche

Fieses Eigenes

Dunkle Gefährten

Evil Links

Teufels Küche

Vergangenes

    http://www.Musiker-in-deiner-Stadt.de


kostenloser Counter