Ave's Place - Alltägliche Bösartigkeiten und der ganz normale Wahnsinn



Meinung, meine Freiheit


E-mail this post



Remember me (?)



All personal information that you provide here will be governed by the Privacy Policy of Blogger.com. More...



Vorneweg: Dass das World Wide Web von ziemlich vielen Spinnern bevölkert wird, ist ja eigendlich nichts neues. Aber in letzter Zeit passieren Dinge, die mich ziemlich Zweifeln lassen. Am Sinn, der Zukunft an sich und dem Verstand im Allgemeinen.
Ein Szenario: In meinem Forum lese ich eine Nachrichtenmeldung, die mich ein bisschen nachdenklich macht, um nicht zu sagen, amüsiert. In meinem Blog verfasse ich dazu einen (wirklich nur ganz leicht!) ironisch angehauchten Kommentar, der einfach nur meine persönliche Meinung wiederspiegeln soll. Den aktuellen Entwicklungen zufolge wäre es dann möglich, dass ich die volle Wucht einer kapitalistischen Breitseite zu spüren bekomme: Eine Unterlassungsklage! Wofür? Weil ich meine Meinung gesagt habe.
Der lange Kampf um die Meinungsfreiheit könnte im Internet erneut beginnen, weil es einige Leute anscheinend nicht begreifen, dass hinter den Beiträgen, Zitaten und Diskussionen in Foren oder Blogs Menschen stehen, die einfach ihre Meinung vertreten, so wie jeder andere Mensch auch. Wo ist der Unterschied, wenn ich schriftlich in einem Forum, oder auf offener Straße sage: Dolzers Methoden, Transparency's Aktion und das Urteil des HLG sind extrem hirnverbrannt? Es ist und bleibt meine Meinung und die verbietet mir keiner!

Labels:

Comments:
Blogger jackoneill said...

Richtig so! Alles scheiße :D

8:46 PM  
Blogger Herbert said...

Remember, remember the 5th of November...

10:11 PM  
Blogger jackoneill said...

genau :D

12:13 AM  
Anonymous Anonym said...

Ja toll! Antisemitismus, Rassismus, Rufschädigungen und Hetzkampagnen sind auch ganz tolle Meinungen die man, per Internet veröffentlicht, auf keinen Fall verbieten sollte...

2:01 PM  

Kommentar veröffentlichen


Flüche

Fieses Eigenes

Dunkle Gefährten

Evil Links

Teufels Küche

Vergangenes

    http://www.Musiker-in-deiner-Stadt.de


kostenloser Counter