Ave's Place - Alltägliche Bösartigkeiten und der ganz normale Wahnsinn



In The Sunshine...


E-mail this post



Remember me (?)



All personal information that you provide here will be governed by the Privacy Policy of Blogger.com. More...



...würd ich am liebsten alles andere machen, als ab Morgen wieder in die Schule gehen. Und das liegt nicht zuletzt an den tropischen Klimaverhältnissen, die man wohlgemerkt erst hinter den alten Fensterscheiben unserer Anstalt erlebt. Klimaanlage? Fehlanzeige! Es sei denn, man ist Direktor. Da kann man aber auch richtig ins Schwitzen kommen, in so einem Büro. Einen Luxus wie Hitzefrei? Wohl erst dann, wenn der Direktor selber einen Hitzeschlag bei seiner schweißtreibenden Arbeit im Büro bekommt. Aber eins tröstet sowohl Schüler, wie auch manche Lehrer: Der spontane Komplettausfall des normalerweise bis 18.00 Uhr gehenden Nachmittagsunterrichts zugunsten des Deutschlandspiels. Und, mal ehrlich: Wen juckt Biounterricht, wenn Deutschland Weltmeister wird? Das Wetter allerdings hat aber auch ein seltsames Timing. Bis zum Anfang der Pfingstferien nur Shicewetter, dann hab ich mich mit Petrus angelegt. Der hat allerdings für meine Wette (Glücksspiel!) bloß einen weiteren Strich auf meiner Sündenkartei gemacht, verärgert festgestellt, dass schon wieder ein Bogen voll war, einen neuen angelegt, sich am Arsch gekratzt und nix geändert. Bis ihm der Alte höchstpersönlich wohl mal nen Kalender vor die Nase gehalten hat und auf den Vertrag gepocht hat, der schönes Wetter im Sommer festlegt. Zuerst hat sich Petrus wohl überlegt, in den Streik zu treten, hat aber dann den stärkeren Argumenten des Alten ("Streik? Okay, beantrag' schonmal Hartz IV. Gabriel, komm mal her, hab 'nen neuen Job für dich...") nachgeben müssen und ich komme vom Thema ab. Auf jeden Fall setzte dann plötzlich für den Rest der Ferien endlich Traumwetter ein. Und was ich eigendlich schon irgendwo am Anfang dieses höchst sinnvollen Textes (Hey! Keine Widerrede!) schreiben wollte: Hoffentlich ist das Timing nicht so mies, dass das Wetter jetzt pünktlich zum Schulcomeback wieder umschlägt. Ey, Pete, mach weiter so Wetter, die nächsten drei Monate!

Labels:

Comments:
Blogger Lou said...

Oh ja. Wie war. Zum Glück ist mein Standartzimmer auf der Nordseite im EG.
Was aber ab nem gewissen Zeitpunkt auch nicht wirklich mehr hilft. Dafür hab ich morgen von 1400 - 1700 auf der Südseite Unterricht.
Zu meinem Trost haben alle Profs ihre Zimmer auf der Südseite...ohne Klimaanlage. Ob sich der Dekan sowas ins Zimmer gestellt hat weiß ich nicht...

8:34 PM  
Blogger animoD said...

ihr bekommt wegem deutschlandspiel schulfrei? das ja vorbildlich. wir haben dienstag keine mittagschule, da zwei wöchig, wäre gewesen, wär eh niemand hingegangen. dann können sie es glaich regulär ausfallen lassen. brav

8:45 PM  
Blogger Avaron said...

Vorsicht, Missverständnis: Wir bekommen nicht, MACHEN aber schulfrei!

9:38 PM  
Blogger Avaron said...

Ich glaubs ja nicht. Grad eben gießts einen Platzregen runter, dass es nur so hallt im Haus. Aber keine 5 Minuten lang. Het Petrus nen Wassereimer umgeworfen?

1:05 AM  

Kommentar veröffentlichen


Flüche

Fieses Eigenes

Dunkle Gefährten

Evil Links

Teufels Küche

Vergangenes

    http://www.Musiker-in-deiner-Stadt.de


kostenloser Counter