Ave's Place - Alltägliche Bösartigkeiten und der ganz normale Wahnsinn



Also wirklich, Slayer!


E-mail this post



Remember me (?)



All personal information that you provide here will be governed by the Privacy Policy of Blogger.com. More...



Ich hatte es ja neulich mit dem Rock und so. Und jetzt das. Slayers Plattenfirma EMI Virgin zieht tatsächlich das aktuelle Album Christ Illusion vom Markt zurück, weil sich eine indische(!) Glaubensgruppe namens "Catholic Secular Forum" über das Cover und zwei Songs, die ihrer Meinung nach Christen und Islamisten verletzen, beschwert hat. Also wirklich, Slayer. Wie könnt ihr es nur wagen, zu provozieren und kontrovers zu sein? Und wie könnt ihr es tatsächlich wagen, eure Meinung zu sagen? Wisst ihr denn nicht, dass man sowas als brave Rockband nicht macht? Also echt. Aber Spaß beiseite: soviel zum Thema "künstlerische Freiheit". Ich fand die Aktion an dem Berliner Theater schon bescheuert. Was soll das Gekusche? Und wie soll das noch weitergehen? Darf man als Künstler keine Kritik mehr äußern, nicht mehr provozieren und am allerwenigsten seine Meinung sagen, gerade das, was meiner Meinung nach Aufgabe der Kunst und gerade der Musik ist, ohne dass Radikale auf die Barrikaden steigen und Rückgratlose vom kleinsten Gegenwind umkippen? Ich will das nicht glauben. Das hier hier veranlasst mich zu zwei weiteren Fragen, die ich an meinen anderen Eintrag anhänge: Wann gehen diese "großen" Plattenfirmen endlich unter? Und wo sind die mit Mut? Ich hoffe jetzt, dass Slayer beweisen, dass sie nicht in diese industriehörige und rückgratlose Reihe von Bands gehören, die nie zu etwas stehen, nach dem Motto "bloß nicht auffallen" und einen Weg finden, ihr Album anders wieder raus zu bringen! Endlich mal eine Band, die es wagt, kontrovers zu sein und zu polarisieren! Und die Plattenfirma zieht beim ersten Aufschrei den Schwanz ein und das Album zurück. Sind wir schon so weit, dass die Kunst sich wieder von der Religion diktieren lassen muss, was sie darf und was nicht? Wenn ja, willkommen zurück im Mittelalter...

Labels: ,

Comments:
Blogger aworldtocome said...

Slayer können doch zu Roadrunner oder Napalm gehen! Was wollen die bei sonem scheiss Mayor?
Und dass das Album zurückgezogen werden soll ist ja mal n Witz! Ich mein ich habs zwar schon längst, aber trotzdem! Wie viele Bands gibt es die alle Religionen verspotten und da stellt man sich nicht so an! Ja, Slayer sind populär. Aber verdammt, stellt euch nicht so an, CSF!
Dabei frage ich mich...wieso hört ein Verlag auf eine kleine Religion am Arsch der Welt von der noch keine Sau gehört hat??
Ich sach nur:
"Religion is Hate! Religion is Fear! Religion is WAAAAAAAAR!"

3:52 PM  

Kommentar veröffentlichen


Flüche

Fieses Eigenes

Dunkle Gefährten

Evil Links

Teufels Küche

Vergangenes

    http://www.Musiker-in-deiner-Stadt.de


kostenloser Counter