Ave's Place - Alltägliche Bösartigkeiten und der ganz normale Wahnsinn



Bin ich ein Killer?


E-mail this post



Remember me (?)



All personal information that you provide here will be governed by the Privacy Policy of Blogger.com. More...



Ich mache mir zur Zeit wirklich Gedanken. Vielleicht ist doch was dran. Könnte ja sein, oder? Kann ja sein, dass wir zu kompliziert denken, wenn wir auf die Gesellschaftsaspekte verweisen. Vielleicht sind Leute wie Beckstein oder Schünemann einfacher im Kopf, weil ihnen das mehr liegt. Wenn jetzt sogar ein scheinbar harmloses Spiel wie Final Fantasy XII zu sowas führen kann. Zumindest habe ich das in dem Onlineangebot einer seriösen und journalistisch hochwertigen Zeitung gelesen. Ich meine, so falsch kann das ja nicht sein, immerhin haben die das schneller als alle anderen gewusst, denn von denen weiß das anscheinend keiner. Oder sie behaupten sogar unverschämterweise das Gegenteil. Also wirklich.

Jedenfalls habe ich besorgt darüber nachgedacht, ob Computerspiele wirklich sowas mit mir anrichten können. Und welche. Klar, ich spiele GTA, zur Zeit mal wieder Splinter Cell und andere Shooter. Für die hab ich ja schon Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, die die Menschheit vor mir schützen sollen. Nach Splinter Cell lasse ich mich 24 Stunden in meinem Zimmer einsperren und widerstehe nur schwer dem Drang, aus dem Fenster auszubrechen. Und wenn ich auf der Straße unterwegs bin, lasse ich mich von Begleitern jedesmal an die Hand nehmen, wenn ein Auto, Motorrad oder Fahrrad an mir vorbeifährt. Wegen GTA.

Aber anscheinend müssen es ja jetzt auf einmal nicht mehr nur "Killerspiele" sein. Und jetzt kommt das was mir wirklich Angst macht: Final Fantasy XII, der Grund für die Morde in Tessin, ist ein Rollenspiel! Ich habe wochenlang Baldurs Gate 2 gezockt! Was, wenn in mir jetzt auch ein Dämon wohnt und ich der Sohn des personifizierten Bösen bin? Wann überkommt mich der Drang, mir Zaubersprüche zuzulegen und mit einem Schwert loszuziehen, um die Welt zu bekämpfen? Und erklärt dies das Design meines Blogs?

Oder früher, als ich noch klein war. Wer weiß schon, was für Auswirkungen Spiele wie Zelda (Rollenspiel!) oder Mario Bros. (Der springt immerhin allem was ihm in den Weg kommt auf den Kopf!) auf mein empfindliches Gemüt damals gehabt haben können? Ich wage es gar nicht, darüber nachzudenken. Und was ist mit Rennspielen? Könnten die vielleicht daran Schuld sein, dass ich so gerne schnell und viel fahre? Oder habe ich mit dem Auslösen von Naturkatastrophen in Sim City gar Völkermord geübt? Mein Gott...

Vielleicht ist es wirklich besser, wenn der Staat die Sache in die Hand nimmt und alles verbietet. Ich weiß, bisher habe ich mich darüber empört ausgelassen. Aber ich bin erst 20 Jahre alt, vielleicht sollte ich wirklich noch nicht selber bestimmen dürfen, was gut für mich ist oder nicht. Ich meine, der Staat kann das alles doch viel effektiver kontrollieren und auch eingreifen, wenn was passiert. Und das dann nicht nur bei Computerspielen. Sogar auch, wenn jemand auf der Straße was Böses über ihn sagt und damit das Volk aufhetzt. Das wäre nämlich nicht angebracht und gemeine Verleumdung. Und das wollen wir ja nicht, nein.

Labels:

Comments:
Blogger aworldtocome said...

Nach moderner Definition, JA!

2:50 PM  

Kommentar veröffentlichen


Flüche

Fieses Eigenes

Dunkle Gefährten

Evil Links

Teufels Küche

Vergangenes

    http://www.Musiker-in-deiner-Stadt.de


kostenloser Counter