Ave's Place - Alltägliche Bösartigkeiten und der ganz normale Wahnsinn



Musik des Monats - viel DrumRum


E-mail this post



Remember me (?)



All personal information that you provide here will be governed by the Privacy Policy of Blogger.com. More...



Das hier zieht sich zur Zeit quer durch meine Musik, die aktuell ziemlich verquere Wege geht. Dieses nette Trummset links gehört übrigens Carter Beauford, dem Schlagzeuger der Dave Matthews Band. Hierzulande nicht allzusehr bekannt, drüben in Amiland allerdings GANZ groß. Und dieser durchgeknallte Drummer! Der macht mich beim Zusehen wahnsinnig. Und ausserdem noch gute Musik. Kann ich nur empfehlen, endlich mal richtig geile Musik abseits dem allgegenwärtigen KommerzanDummverkaufPop. Sollte dringend Schule machen.
Die nächste Band ist selbst dem größen Musikn00b hinlänglich bekannt, handelt es sich doch um die Eagles. Wer Hotel California nicht kennt, ist taub. Und wer die restlichen Lieder nicht kennt, hat was verpasst. Schöne Sachen wie Desperado, Tequila Sunrise oder das allseits radiobekannte Get Over It. Und deren Trommler Don Henley ist nicht nur ein ganz passabler Fellgerber, sondern auch ein excellenter Sänger, ist er doch für drei der oben genannten Songs für den Gesang verantwortlich. Und nebenbei zur Zeit mit Truppe auf Tour. Soviel zu meiner "Veteranenband"-Sparte.
Zu den nächsten munteren Gesellen muss ich wohl nicht viele Worte verlieren: Metallica. Deren Prügelmaschine Lars Ullrich ist der verrückteste lebende Amboß den ich je gesehen habe. Wenn der auf Gigs in die Felle drischt, spürt man jeden Schlag in der Magengrube. Oder war das doch nur der Gesamtsound der Band? Whatever. Soviel zu meinem kleinen Musikkultivierungsversuch für diesen Monat. Von jazzigem FunkIndieRockPop über guten alten CountryPopRock zu brachialem GanzbestimmtwederPopnochRockMetal. Halt verquer und durchgedreht wie immer. Und ich.

Labels:

Comments:
Blogger Herbert said...

Dave Matthews Band ist toll. Die Eagles auch. Metallica auch. Ich auch.

7:57 PM  
Blogger Avaron said...

Und ich?^^ ;)

10:19 PM  

Kommentar veröffentlichen


Flüche

Fieses Eigenes

Dunkle Gefährten

Evil Links

Teufels Küche

Vergangenes

    http://www.Musiker-in-deiner-Stadt.de


kostenloser Counter