Musik des Monats - viel DrumRum
Published Donnerstag, Januar 12, 2006 by Avaron | E-mail this post

Das hier zieht sich zur Zeit quer durch meine Musik, die aktuell ziemlich verquere Wege geht. Dieses nette Trummset links gehört übrigens
Carter Beauford, dem Schlagzeuger der
Dave Matthews Band. Hierzulande nicht allzusehr bekannt, drüben in Amiland allerdings GANZ groß. Und dieser durchgeknallte Drummer! Der macht mich beim Zusehen wahnsinnig. Und ausserdem noch gute Musik. Kann ich nur empfehlen, endlich mal richtig geile Musik abseits dem allgegenwärtigen KommerzanDummverkaufPop. Sollte dringend Schule machen.
Die nächste Band ist selbst dem größen Musikn00b hinlänglich bekannt, handelt es sich doch um die
Eagles. Wer
Hotel California nicht kennt, ist taub. Und wer die restlichen Lieder nicht kennt, hat was verpasst. Schöne Sachen wie
Desperado,
Tequila Sunrise oder

das allseits radiobekannte
Get Over It. Und deren Trommler
Don Henley ist nicht nur ein ganz passabler Fellgerber, sondern auch ein excellenter Sänger, ist er doch für drei der oben genannten Songs für den Gesang verantwortlich. Und nebenbei zur Zeit mit Truppe auf Tour. Soviel zu meiner "Veteranenband"-Sparte.
Zu den nächsten munteren Gesellen muss ich wohl nicht viele Worte verlieren:
Metallica. Deren Prügelmaschine Lars Ullrich ist der verrückteste lebende Amboß den ich je gesehen habe. Wenn der auf Gigs in die Felle drischt, spürt man jeden Schlag in der Magengrube. Oder war das doch nur der Gesamtsound der Band? Whatever. Soviel zu meinem kleinen Musikkultivierungsversuch für diesen Monat. Von jazzigem FunkIndieRockPop über guten alten CountryPopRock zu brachialem GanzbestimmtwederPopnochRockMetal. Halt verquer und durchgedreht wie immer. Und ich.
Labels: Hören Lesen
Dave Matthews Band ist toll. Die Eagles auch. Metallica auch. Ich auch.
Und ich?^^ ;)