Ave's Place - Alltägliche Bösartigkeiten und der ganz normale Wahnsinn



De europaensis songcontestis


E-mail this post



Remember me (?)



All personal information that you provide here will be governed by the Privacy Policy of Blogger.com. More...



Cicero singt nun also für Deutschland. Roger Cicero. Jazz und Swing mit ironischen und humorvollen Texten oder Neuinterpretationen ("Schieß mich doch zum Mond" - "Fly me to the moon", Sinatra). Ein bisschen wie Götz Alsmann, nur mehr klassischer Swing statt Jazz. Und jünger. Mal sehen, wie das ankommt. Rein musikalisch ist es jedenfalls nicht übel.

Letztes Jahr habe ich noch gehofft, dass der Erfolg von Lordi Schule machen könnte und vielleicht mehr (namhafte) Rockbands zum Teilnehmen bewegen würde. Es hätte die Qualität der Veranstaltung erhöht, aber es ist dann doch nicht so gekommen. Zwischenzeitlich kursierten Gerüchte, HIM würden für Finnland und Morrissey für England antreten. Aber da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Nichts namhaftes bisher in der Liste der bereits Qualifizierten. So wird das nichts mit dem neuen Image "Kein Schlager mehr - wird sind jetzt jung und modern", zumindest nicht, wenn nicht etwas wirklich Hörenswertes dabei ist, sondern nur die übliche Popware.

Cicero dagegen ist rein musikalisch gesehen ein guter Vertreter, das passt, finde ich. Wer sagt, dass Jazz und Swing den Stempel "Altherrenmusik" gepachtet haben? Ich höre das auch ganz gerne und spiele auch selber in einer BigBand und einer Fusion-Band. Und Cicero ist auf jeden Fall die bessere Alternative zu Monrose und Heinz Rudolf Kunze. Letzterer ist zwar eine Bank in der deutschen Musikhistorie, aber sein Beitrag zum runderneuerten, jungen Wunschimage der Veranstaltung ist dann doch eher fraglich. Und die Monrose-Küken sollen sich erstmal musikalische Sporen verdienen und beweisen, dass sie mehr können, als nur mit Detlef "D" Soost im Kollektiv rum zu heulen.

Mit diesem Beitrag eröffne ich auch die neue Rubrik "Hören Lesen", in der ich mich ab und an über Gelesenes und Gehörtes meinerseits auslassen werde. Nur das, was mir gefällt. Völlig anspruchslos und garantiert subjektiv. Ätsch.

Labels:

Comments:
Blogger Lou said...

Zum Glück interessiert mich so ein abgefu***** Sch**** nicht...
Dämliche hirnlose Sendung...

12:52 AM  
Blogger Avaron said...

hab nie behauptet, dass sie mich interessiert, die sendung. hab nur darüber gelesen und bin dann neugierig geworden. hab mir mittlerweile sein album runtergeladen, rezession kommt vllt demnächst.

10:32 AM  
Blogger Lou said...

aso...ok^^

6:38 PM  

Kommentar veröffentlichen


Flüche

Fieses Eigenes

Dunkle Gefährten

Evil Links

Teufels Küche

Vergangenes

    http://www.Musiker-in-deiner-Stadt.de


kostenloser Counter