Ave's Place - Alltägliche Bösartigkeiten und der ganz normale Wahnsinn



Flüche des Dezember


E-mail this post



Remember me (?)



All personal information that you provide here will be governed by the Privacy Policy of Blogger.com. More...



Eigentlich könnte ich für diesen Monat zwei Flüche hier auf der rechten Seite vorstellen, von denen einer wortwörtlich zu nehmen ist. Im Endeffekt entscheide ich mich dann aber doch für den Guten, der andere ist es mir schlicht nicht wert. Jammern will ich aber trotzdem drüber.

Ist es schon wieder soweit? Ist das wirklich nötig? Das ganze Jahr über höre ich frühmorgens Radio, unter anderem um einfach auch mit den ersten Nachrichten in den Tag zu starten. Aber pünktlich ab Dezember wird der Radio-Wecker abgestellt, weil es einfach nicht zu ertragen ist. Nicht wegen der Nachrichten, die sind nicht besser oder schlechter als sonst (zweifelhaftes Vergnügen war es eh schon immer, mit einem Audiomitschnitt von Merkel oder Stoiber/Beckstein geweckt zu werden) und die Witze im Radio wirken sich auch eher einschläfernd aus. Das Problem liegt dazwischen: die Musik. Pünktlich ab Dezember hat man das zweifelhafte Vergnügen, von Yoko Onos schiefen Tönen in John Lennons Hippie-Weihnachtsheulerei "Happy Christmas (War Is Over)" in den Tag gerissen zu werden. Beim ersten Kaffee schleimt Cliff Richards "Weihnachtshit" aus dem Radio, "Mistletoe & Wine", der Oktoberfesthit unter den Weihnachtsschunklern. Und so richtig verdorben ist der Tag spätestens dann (ich glaube, ich habe es irgendwann auch schon mal subtil erwähnt), wenn beim Autofahren das erste von gefühlten 1250mal pro Tag gespielten "Last Christmas" aus den Boxen fließt. Man möchste am liebsten aus dem Fenster kotzen. Frohe Weihnacht.

Deshalb bleibt im Dezember das Radio aus, die Musiksammlung erlebt überdurchschnittlich hohe Wertschätzung (und vergrößert sich in dieser Zeit auf myteriöse Weise) und somit ist mein Fluch des Monats Dezember eine Anschaffung musikalisch-audiovisueller Art, also 'ne Live-DVD, die am 11. Dezember jenseits des Teiches im Laden und nur unwesentlich später in meinem DVD-Regal steht. Ich weiß nicht, ob ich diese Band schonmal erwähnt habe, die DVD ist jedenfalls diese hier.

Comments:

Kommentar veröffentlichen


Flüche

Fieses Eigenes

Dunkle Gefährten

Evil Links

Teufels Küche

Vergangenes

    http://www.Musiker-in-deiner-Stadt.de


kostenloser Counter