Ave's Place - Alltägliche Bösartigkeiten und der ganz normale Wahnsinn



Bayerische Stammesversammlung 2010


E-mail this post



Remember me (?)



All personal information that you provide here will be governed by the Privacy Policy of Blogger.com. More...



Da ich gerade, wie eigentlich jedes Jahr, mit viel Interesse die Rede des Bayerischen Ministerpräsidenten zum politischen Aschermittwoch in Passau verfolgt habe, nun hier direkt die (subjektiv) schönsten Zitate von Landesvater Seehofer.

Zur Causa Steinbach: „Über die Vertretung der Vertriebenen in unseren Gremien entscheidet nicht die polnische Regierung, sondern wir hier in Deutschland“

Bei der Begrüßung der nicht-gebürtigen Bayern im Saal, welche den Weg „zu uns ins Paradies nach Bayern“ gefunden haben: „Bayern ist nicht nur schönster, sondern auch schwärzester Erdteil Europas“

„Bayern ist Deutsches Premiumland“

Zur Stärke des Ehrenamtes im Freistaat, insbesondere zur starken ehrenamtlichen Beteiligung bei der Durchführung der Kundgebung: „Deutschland schau auf Passau, da kannst du etwas lernen“

„Ich habe nicht die Absicht mich für Mut und Tapferkeit in der Deutschen Politik zu entschuldigen“

„Gabriel wirft, wie wir alle wissen, breite Schatten, aber hinterlässt keine Spuren“

„Franz Maget – Ich habe lange überlegt wen ich von der bayerischen SPD erwähnen kann, ohne dass ich erläutern muss wer das ist. Schwierig.“

Über die Freien Wähler: „Stark, mächtig wie Spargeltarzans“, „So frei, sogar frei von Kompetenz“, „Keine Ahnung, aber davon jede Menge“

Über die Grünen: „Der rote Wolf im grünen Schafspelz“, „Künast, der Inbegriff des Charmes, sagt: Kauft japanische Autos. Bei denen funktionieren doch weder Gas noch Bremse!“

Über die Linke: „Frau Lötzsch – den Namen müssen Sie sich nicht merken“, „Der Herrgott hat leider die Klugheit begrenzt, aber der Dummheit hat er keine Grenzen gesetzt“

„Der hochdeutsche Dialekt“


Natürlich übernehme ich keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Zitate, ich bin ja kein Stenograph, der das perfekt mitnotieren kann.

Gruß.


Nachtrag, hab ja noch was vergessen:

„Ich lobe mich ganz selten selbst. Nur dreimal am Tag“

„Ich möchte Bauern und keine Bonzen gefördert haben“

„Wir wollen nicht abhängig sein vom Russengas“

„Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem man sich hohle Kürbisse vor das Haus stellt“

„Bei uns bleibt die Kirche im Dorf, das Kreuz im Klassenzimmer und die Kultur christlich“

Comments:

Kommentar veröffentlichen


Flüche

Fieses Eigenes

Dunkle Gefährten

Evil Links

Teufels Küche

Vergangenes

    http://www.Musiker-in-deiner-Stadt.de


kostenloser Counter