3 comments
Published Donnerstag, März 30, 2006 by Avaron.
...wenn man im Musik-Grundkurs im Computerraum sitzt und nach
Klee,
Itten (Unvorteilhafter Name. Zumindest, wenn man Theodor mit zweitem Vornamen hieße), und
Bauhaus und Esoterik googelt. In welchem Grundkurs bin ich nochmal?!
4 comments
Published Sonntag, März 26, 2006 by Avaron.
Vorneweg: Dass das World Wide Web von ziemlich vielen
Spinnern bevölkert wird, ist ja eigendlich nichts neues. Aber in letzter
Zeit passieren
Dinge, die mich ziemlich
Zweifeln lassen. Am Sinn, der
Zukunft an sich und dem Verstand im Allgemeinen.
Ein Szenario: In meinem
Forum lese ich eine Nachrichtenmeldung, die mich ein bisschen nachdenklich macht, um nicht zu sagen, amüsiert. In meinem Blog verfasse ich dazu einen (wirklich nur ganz leicht!) ironisch angehauchten
Kommentar, der einfach nur meine persönliche Meinung wiederspiegeln soll. Den aktuellen Entwicklungen zufolge wäre es dann möglich, dass ich die volle Wucht einer kapitalistischen Breitseite zu spüren bekomme: Eine Unterlassungsklage! Wofür? Weil ich meine Meinung gesagt habe.
Der lange Kampf um die Meinungsfreiheit könnte im Internet erneut beginnen, weil es einige Leute anscheinend nicht begreifen, dass hinter den Beiträgen, Zitaten und Diskussionen in Foren oder Blogs Menschen stehen, die einfach ihre Meinung vertreten, so wie jeder andere Mensch auch. Wo ist der Unterschied, wenn ich schriftlich in einem Forum, oder auf offener Straße sage: Dolzers Methoden, Transparency's Aktion und das Urteil des HLG sind extrem hirnverbrannt? Es ist und bleibt meine Meinung und die verbietet mir keiner!
Labels: Gemeine Kritik
1 comments
Published Samstag, März 25, 2006 by Avaron.
Hau rein, Gerd! Man lebt schließlich nur einmal. Ich weiß gar nicht, warum sich deine Vorgänger, Nachfolger und Ex-Kollegen so aufregen. Weil du mehr verdienst als sie, obwohl du noch weniger arbeitest? Aber echt, so ein bisschen Kapitalismus schadet doch nicht, dass sollten sie auch mal lernen in deiner SPD. Ein Beraterjob mehr oder weniger macht es doch echt nicht aus. Und wie soll man auch zurecht kommen, mit dieser mickrigen Bundeskanzler-Rente? Wahrlich, eine Frechheit. Und es ist auch so ein tolles Gefühl, gefragt zu sein...
1 comments
Published Dienstag, März 21, 2006 by Avaron.
Plakatwände in Counterstrike mit dem neuesten Blockbuster. Die Geschäfte, Getränkeautomaten und Werbeschilder in GTA San Andreas zieren jetzt Marken wie "Coke" oder "Walmart". Die Sims tragen nur noch ausgewählte Markenklamotten und an den Spielfeldrändern und Streckenbegrenzungen in ProEvo oder GTR findet man Bandenwerbung. Würde mich das stören? Eher nicht.
Aber: Im Ladebildschirm ewig lange Sequenzen, nach jeder Runde Counterstrike eine Werbepause oder gar Banner in Menüs und Fenstern im Spiel! DAS würde mich sogar sehr stören.
Andererseits wäre es endlich die Chance für die Spieleindustrie: Wenn die Entwickler bisher immer am Tropf des Publishers hingen und deshalb desöfteren echte Gurken zum Kohlereinspülen raushauen mussten, wäre mit Werbung endlich genug Geld für richtig gute Spiele da. Und Preissenkungen...
Labels: Fieser Kram
1 comments
Published Montag, März 20, 2006 by Avaron.
Das Leben der Deutschen im Siebenbürgen des 20. Jahrhunderts am Beispiel der Familie Kraus
Leistungskurs Geschichte, 06/07. Der Countdown läuft.
4 comments
Published Sonntag, März 19, 2006 by Avaron.
Die Dämmerung ist die Grenze, hier machen viele kehrt
Das Dunkel birgt Gefahr, wer weitergeht, bleibt nicht unversehrt...
Die Fahrt durch das Dunkel, hinein ins Lichtermeer. Ich genieße die Stille. Das Auto abstellen und ein paar Schritte gehen und dabei die klare Luft genießen. Es war ein warmer Tag. Man könnte meinen, es werde Frühling. Aber irgendwie traue ich dem noch nicht. Dann trete ich ein. Rauchgeschwängerte Luft, der süßliche Duft von verschiedensten Sorten. Suche mir einen Platz und setze mich bequem hin. Meine Bestellung kommt und ich genieße die ersten Züge. Trinke einen Schluck. Die Gedanken sind wie der Rauch, der sich nach oben spinnt und wieder verfliegt. Entspannen. Das Beste nach ereignisreicher Zeit. Die letzten Züge und das Getränk ist leer. Ich mache mich auf den Weg. Hinaus aus dem Lichtermeer. Zurück in die Nacht.
Wir ergeben uns ihrer Verführung,
sie hüllt uns in ihr schwarzes Kleid...
Labels: Fieser Kram
0 comments
Published Samstag, März 11, 2006 by Avaron.
Heil: Kanzlerin "nickt nur für die Außenpolitik zuständig"
Die Überschrift dieser ARD-
Meldung in meinem
Portal-Newsletter. Beim draufklicken offenbart sich mir der wahre Sinn dieses Headers. Beim durchlesen der "Aha!"-Effekt: Stimmt ja, diese Merkel ist ja gar nicht die Sekretärin vom Steinmeier. Und "Kanzlerin" nicht nur ihr Spitzname. Wäre ja auch bescheuert. Und: Ob man in ein paar Jahren unsere Gegenwart als die "Blümünte-Ära" kennt?
7 comments
Published Montag, März 06, 2006 by Avaron.
Warum wird Jahr um Jahr rumgeheult, wenn ein deutscher Film zwar für den Oscar nominiert war, aber leer ausgegangen ist? Freunde, seht's ein! Bevor ein deutscher Film heutzutage einen Academy-Award abstaubt, gründen wir Neu-Berlin auf dem Mars. Es ist ganz einfach: Sobald unsere Schauspieler schauspielern lernen, unsere Regisseure Talent bekommen und unsere Produzenten endlich was anderes außer dem üblichen Fernseh- und Tragikomödienmüll produzieren, dann haben wir vieleicht eine Chance. Wenn die Amis uns mögen.
Leider gibt's in der unseren Filmlandschaft nur wenige, die obige Kriterien erfüllen.
2 comments
Published Freitag, März 03, 2006 by Avaron.
Ich habe es aus eigener Kraft geschafft meine
Probleme zu besiegen! Ohne fremde Hilfe, ohne Selbsthilfegruppe oder teure Hotlineenttäuschungen. Okay, ich habe den
Pinguin zu Rate gezogen. Aber der war mir so völlig unverständlich, dass er mir lediglich eine anhaltende Internetpräsenz und ein paar Datenrettungen per E-Mail ermöglicht hat. Hat mich 3 Öre gekostet, das Viech. Egal, jetzt ist der Rechner wieder taufrisch und wie neu, so eine Formatierung wirkt Wunder...
Nebenbei: Was will mir der Kommentardudarfst-Code bei
Herbert grad hier sagen?
cdu-
aw!?
cdupa
wnd?! Egal, irgendwie trifft es grad ganz gut, finde ich...